Kooperation zur Stärkung der Region Limburg-Weilburg

Von links, S. Gottschling (Lehrkraft Fachschule), K. Schmidt (Personalverantwortlicher Strecker), C. Bornemann (Abteilungsleiter Fachschule), A. Noll (Lehrkraft Fachschule), A. Grischenkov (Lehrkraft Fachschule)

Die Staatliche Fachschule Weilburg-Hadamar und die August Strecker GmbH & Co KG, Elektro-Schweißmaschinen-Fabrik, haben am Donnerstag, dem 09.09.2021 einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

Die Fachschule legt einen großen Wert auf praxisorientierte Weiterbildung und einen engen Austausch mit regionalen Unternehmen aus der Wirtschaft.

Durch die Innovationsdynamik in der Technik ist die Fachschule auf die Unterstützung der Industrie angewiesen, um die Studierenden passgenau auf neue Technologien vorzubereiten. Die August Strecker GmbH wird der Fachschule zukünftig Projektarbeiten zur Verfügung stellen, fachlich unterstützen und Absolventen eine berufliche Zukunft in der Region bieten.

Nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags fand eine Betriebsbesichtigung im Unternehmen statt.