Wohnheim Hadamar

Die Staatliche Fachschule Weilburg Hadamar verfügt am Standort Hadamar über zwei Wohnheime.

Jungenwohnheim Jahresbeitrag Gesamtkosten
Unterbringung im Doppelzimmer 673,00 Euro 2689,00 Euro
Vollverpflegung Mensa 2016,00 Euro
Mädchenwohnheim Jahresbeitrag Gesamtkosten
Unterbringung im Doppelzimmer 485,00 Euro 2501,00 Euro
Vollverpflegung Mensa 2016,00 Euro

Mit der Unterbringung im Wohnheim ist eine Vollverpflegung verbunden.

Die Jahresbeträge werden vom HCC Wiesbaden in 10 gleichen Monatsraten eingezogen. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist erforderlich.
Die Monate Juli und August bleiben zahlungsfrei!
Zur Vermeidung von Missverständnissen wird darauf aufmerksam gemacht, dass sich unter Berücksichtigung der Ferientage die Kostenberechnung auf z. Zt. 250,10 €
monatlich beläuft.
Eine Unterbringung in einem Einzelzimmer ist nicht möglich.
Die Schlüsselkaution beträgt 50.– € und wird nach Auszug und ordnungsgemäßer Zimmerübergabe zurückerstattet.

Ansicht der Zimmer

Ausstattung

Die Zimmer in den Wohnheimen sind Zweibettzimmer und haben eine einfache Ausstattung, bestehend aus Bett, Schrank, Nachttisch, Tisch und Stühle sowie einem Waschbecken. Duschen und Toiletten sind auf dem Wohnflur. Bettwäsche wird von der Schule gestellt, kann aber natürlich auch selbst mitgebracht werden. In jedem der Wohnheime befindet sich eine Küche und ein Aufenthaltsraum zur allgemeinen Nutzung.

Die Heimleitung

Der Leiter der Wohnheime ist Herr Veljko Kekanovic. Er koordiniert die Zimmerzuweisung und die Schlüsselübergabe. Darüber hinaus, wer

den die Wohnheimschülerinnen und -schüler nach der Unterrichtszeit ab 18:00 Uhr von Herrn Kekanovic betreut. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung hilft Herr Kekanovic bei schulischen Angelegenheiten und Fragen der Freizeit-beschäftigung weiter.

Sie erreichen Herrn Kekanovic immer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 18:00 – 21:00 Uhr telefonisch unter 0151-50652894.

Alternative Wohnmöglichkeiten

Das Sekretariat in Hadamar führt eine Liste mit privaten Vermietern in und um Hadamar. Diese erhalten Sie auf Anfrage. Auch am schwarzen Brett (neben dem Sekretariat) sind Wohnungsanzeigen zu finden.

Sonstige Alternativen in Hadamar sind:

Hotel Zur Sonne

Mainzer Landstraße 119

65589 Hadamar

Hotel Lochmühle

Lochmühle 1

65589 Hadamar

Freizeitgestaltung

Sportplatz mit mit Grillhütte, Volleyballplatz, Basketballplatz und Fußballplatz direkt an der Schule! + Fitnessraum

Rosengarten

Auf dem Herzenberg, 65589 Hadamar

Limburg

Hadamar befindet sich ganz in der Nähe von Limburg an der Lahn.