Verkürzte Ausbildungszeit durch unser Abiturientenprogramm

In nur 2 ½ Ausbildungszeit einen Berufsabschluss im Handwerk!

Anmeldung bis nach den Herbstferien möglich.  

Jetzt anmelden!

Abiturientenprogramm

Mit dem Abiturientenprogramm der Staatlichen Glasfachschule Hadamar kannst Du nach deinem Abitur erstmal verdient durchatmen und beispielsweise auf Reisen gehen und Erfahrung in anderen Lebensbereichen sammeln. Danach kannst Du deine Ausbildung bei uns am 01.11. oder am 01.02. starten! Denn wir verkürzen die Ausbildungszeit für dich von drei Jahren auf nur zweieinhalb Jahre.

Folgende Ausbildungsbereiche stehen dir zur Verfügung:

Bereich Glastechnik

  • Glaser/Glaserinnen
    • Verglasung und Glasbau
    • Fenster- und Glasfassadenbau
  • Glasapparatebauer/Glasapparatebauerinnen

Bereich Glaskunst

  • Glasveredler/Glasveredlerinnen
    • Glasmalerei und Kunstverglasung
    • Kanten- und Flächenveredlung

Wir freuen uns auf dich!

 

Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du uns gerne anrufen oder uns eine E-Mail schreiben!

Ansprechpartner:

Burkhard Meuser

+49 6433 9129 – 0

glasfachschule@fwh-hessen.de

Mo. – Fr. 07:30 – 12:30 Uhr