Weilburg verabschiedet „Certified Allied Telesis Professionals“

Am Standort Weilburg wurden dieses Jahr zum ersten Mal Studierende des Schwerpunkts Computersystem- und Netzwerktechnik in Kooperation mit Allied Telesis zertifiziert. Die Studierenden haben dabei die Zertifikate „Certified Allied Telesis Technician“ sowie „Certified Allied Telesis Professional“ erworben.

Zur Verabschiedung ließ es sich Herr Christian Rannetshauser, Vice President European Channel Management & Director (ganz rechts im Bild), nicht nehmen, bei der Zertifikatsübergabe anwesend zu sein und den Studierenden persönlich zu gratulieren!

Die notwendigen Lehrinhalte ließen die Lehrkräfte oftmals großteils in den Unterricht einfließen, dennoch war nach der schriftlichen Abschlussprüfung noch eine intensive Lernwoche im Labor nötig, um die Corona-bedingt nicht so umfangreich ausgefallenen Praxisanteile nachzuholen.

Als Pilotschule legen wir zusammen mit Allied Telesis jetzt die Grundsteine, um später an vielen berufsbildenden Schulen eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit Hardware und Know-How dieses renommierten Herstellers durchführen zu können. Es ist für uns als Fachschule eine schöne aber auch anspruchsvolle Aufgabe, hier mitgestalten zu können.“ , sagt Sebastian Philippi, der die Kooperation mit Allied Telesis zusammen mit Administrator Jörg Christ betreut. „Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden!“ , fügt er hinzu.

In Zukunft wird sich Herr Leo Stippl, Inside Sales Account Manager, vermehrt um die Belange der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar kümmern. Wir freuen uns auf eine gute und enge Zusammenarbeit!