Michael Leeder geht als Glasapparatebauer zurück nach „Down Under“

Michael Leeder geht als Glasapparatebauer zurück nach „Down Under“.
Unser Schüler mit der wohl weitesten Anreise kehrt erfolgreich zurück nach Australien. 🌏🇦🇺
 
Michael Leeder begann im September 2019 an unserem Standort Staatliche Fachschule Weilburg-Hadamar eine Ausbildung im Glasapparatebau. Er startete mit nur wenigen Deutschkenntnissen, ohne staatliche finanzielle Unterstützung aber dafür mit umso mehr Durchhaltevermögen und Talent! Am 04.02. legte Michael Leeder erfolgreich seine Abschlussprüfung zum Glasapparatebauer ab 🥳
Aus Glasröhren, -stäben und -kolben fertigen Glasapparatebauer/innen eine Vielzahl von Geräten, die in naturwissenschaftlichen Laboratorien und Versuchsanlagen sowie in der Medizin benötigt werden. Mit dem Abschlusszeugnis in der Tasche konnte Michael Leeder seine Heimreise nach Australien antreten. Wir sind stolz auf eine solch außergewöhnliche Erfolgsgeschichte!😊