Übergabe des Hans-im-Glück-Preis

Wir hatten einen schönen Besuch von Dr. Marius Hahn (Bürgermeister der Stadt Limburg an der Lahn), Frau Vössing (Leiterin vom Kulturamt) und Frau Weilemann (Stadtmarketing und Touristik).
Der Grund war die Übergabe des diesjährigen Hans-im-Glück-Preis der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn für Jugendliteratur. Der Hans-im-Glück-Preis ist ein Förderpreis, der alle zwei Jahre an Jugendbuchautorinnen und -autoren verliehen wird.
Unsere Fachlehrer Frank Ballowitz und Reiner Eul hatten die tolle Gelegenheit, den Preis aus Glas anzufertigen. Für einen Literaturpreis bot es sich an, eine Schreibfeder in einem Tintenglas zu wählen. Um einen Bezug zu der Stadt Limburg herzustellen, wurde das Wahrzeichen, der Dom zusammen mit der alten Lahnbrücke, in das Tintenglas graviert.
 
Die Umsetzung faszinierte unsere Besucher, was uns sehr freut!😊