Weihnachtsbasar 2021 an der Staatlichen Glasfachschule Hadamar!

Am Samstag, den 04.12.2021 veranstaltet die Staatliche Fachschule Weilburg-Hadamar am Standort Staatliche Glasfachschule Hadamar von 10-13 Uhr ihren traditionellen Weihnachtsbasar. Wie üblich werden in der festlich dekorierten Mehrzweckhalle attraktive Schüler- und Lehrerarbeiten aus den schuleigenen Werkstätten angeboten – diesmal allerdings zu Corona-Bedingungen, d.h. für den Eintritt gilt die 3G-Regel, also geimpft, genesen oder getestet. Zusätzlich muss sich jeder Besucher registrieren, gerne über die LucaApp, es werden aber auch Papierformulare bereit gehalten.

Neben dem beliebten handgefertigten Weihnachtsschmuck und einer Vielfalt erschwinglicher Dekorations- und Gebrauchsgegenstände können auch exklusive Werkstücke und Unikate der gehobenen Preisklasse erworben werden. Für fachliche Auskünfte steht das Lehrpersonal gerne zur Verfügung und Schülerinnen und Schüler aus ausgewählten Werkstätten geben direkt vor Ort eine Probe ihres Könnens. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein – neben dem Genuss von Deftigem aus der hauseigenen Mensa können die Besucher gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Punsch ihren Einkauf ausklingen lassen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt indirekt den Werkstätten der Schule zu Gute, die ihren Haushalt für Verbrauchsmaterial zum Teil selbst erwirtschaften muss. Insider wissen, dass sich die zeitige Anreise lohnt – Erfahrungsgemäß sind die beliebtesten Stücke schnell vergriffen.

(Sollte es die Corona-Lage erfordern behalten wir uns vor, den Basar kurzfristig abzusagen.)