Erstmals in Vollzeit- und Teilzeitform: Technische Betriebswirte an der FWH!

Es war eine aufregende Zeit!!! An der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar (FWH) wurden am Standort Staatliche Technikakademie Weilburg 39 Staatlich geprüfte technische Betriebswirtinnen und Betriebswirte verabschiedet. Erstmals konnten Absolventen sowohl in Vollzeitform als auch in Teilzeitform ihr Studium abschließen. 🎓✨
Der sechsmonatige Vollzeitkurs und der zwölfmonatige Teilzeitkurs verknüpften vorhandene technische Kenntnisse mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten. Dadurch werden die Absolventen für Managementpositionen in Schnittstellen zwischen technischen und wirtschaftlichen Bereichen qualifiziert.
Die Verabschiedung der ersten Absolventinnen und Absolventen in Teilzeitform hat besondere Bedeutung für die FWH: Durch die neu eingeführte Variante des Weiterbildungsangebotes Technische Betriebswirtschaft können nun auch Berufstätige ihr Studium berufsbegleitend abschließen. Durch das zusätzliche Angebot kann die FWH ihre Position als eine der führenden Bildungseinrichtungen für Technikerinnen und Techniker festigen. 💪
Wir gratulieren unseren Absolventen herzlich und wünschen, dass die erbrachten Leistungen den verdienten beruflichen Erfolg bewirken, den sie verdienen!