Kooperation mit evoila

Mit der evoila GmbH aus Mainz hat die Technikakademie Weilburg einen neuen Kooperationspartner gefunden. Die Technikakademie legt schon immer großen Wert auf praxisorientierte Aus- und Weiterbildung und einen engen Austausch mit Unternehmen aus der Wirtschaft.

„Diese Zusammenarbeit wird die Attraktivität unserer Ausbildung an der Technikakademie rund um das Thema IT sicher noch einmal steigern. Uns ist gerade die Verbindung zwischen theoretischer Ausbildung und der Wirtschaft sehr wichtig“, so Claus Bornemann, Abteilungsleiter der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar.

„Mit der Kooperation wird das Ausbildungsangebot aufgewertet und gleichzeitig auch die berufliche Akzeptanz der späteren Absolventinnen und Absolventen erhöht. Vernetzungsangebote wie dieses, dienen zudem der langfristigen Fachkräftesicherung in unserer Branche“, ergänzt Johannes Hiemer, Geschäftsführer der evoila GmbH.

Praxis und Theorie mit Zukunft

Das Unternehmen evoila GmbH bietet der Fachschule regelmäßig praxisnahe Projekte und Praktikumsplätze an. Des Weiteren haben die Lehrkräfte die Möglichkeit, sich im Unternehmen evoila über neue Trends der Technik im Rahmen von Besuchen oder Exkursionen mit Klassen zu informieren. An der Technikakademie in Weilburg selbst werden Engineers der evoila regelmäßig Unterrichtseinheiten, Kurse, Projektbegleitung und gegebenenfalls auch Laborübungen anbieten.

Infos zum Unternehmen evoila GmbH

Die evoila GmbH bietet Ihren Kunden umfangreiche Services in den unterschiedlichsten Cloudszenarien an: von Hybrid, Public, Private bis hin zu Multi Cloud.

Mehr unter: https://www.evoila.de