Kooperation mit THM

Auszug aus der Pressemitteilung der THM:

„Die Bildungsstadt Weilburg rückt näher an die Hochschulstadt Gießen – auch wenn die Fahrt auf der B49 nicht kürzer wird: Die Technikakademie und der Fachbereich Maschinenbau und Energietechnik der Technischen Hochschule Mittelhessen haben eine Kooperation beschlossen und wollen so die Grundlage schaffen für einen gelingenden Übergang von einer in die andere Bildungseinrichtung. Einen entsprechenden Vertrag haben Prof. Dr. Katja Specht, Vizepräsidentin für Studium und Lehre an der THM, und Schulleiter Holger Schmidt unterzeichnet – pandemiebedingt per Videokonferenz miteinander verbunden.

Schule und Hochschule arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen, „doch es macht einen Unterschied, wenn man das auch schriftlich fixiert“, sagte Specht.“

Freude über den Vertragsabschluss (v.l. im Uhrzeigersinn): Prof. Dr.-Ing. Thorsten Groß vom Fachbereich ME, Projektleiterin Miriam Altenhöfer, Holger Schmidt und Claus Bornemann von der Technikerakademie Weilburg und THM-Vizepräsidentin Prof. Dr. Katja Specht.

Screenshot: THM