Kooperation mit Stanley / Tucker GmbH

Technikakademie Weilburg und STANLEY Engineered Fastening / Tucker GmbH unterzeichneten am 11.03.2021 eine Kooperationsvereinbarung im Corona-Format.

Die Weiterbildung an der Staatliche Technikakademie Weilburg wird zukünftig durch die STANLEY Engineered Fastening / Tucker GmbH unterstützt. Frau Anna Katharina Ziegler (Talent Acquisition Coordinator Europe) ist die Ansprechpartnerin im Unternehmen.

STANLEY Engineered Fastening ist Hersteller von Befestigungstechnik mit Zentrale in New Britain, CT. In Deutschland firmiert das Unternehmen als Tucker GmbH und hat seinen Sitz in Gießen.

Die Technikakademie legt nach Aussage des Schulleiters Holger Schmidt einen großen Wert auf praxisorientierte Weiterbildung und einem engen Austausch mit Unternehmen aus der Wirtschaft. Durch die Innovationsdynamik in der Technik ist die Akademie auf die Unterstützung der Industrie angewiesen, um die Studierenden passgenau auf neue Technologien vorzubereiten. Von Seiten der Schule ist Claus Bornemann (Abteilungsleiter) der Ansprechpartner der Kooperation.