Besuch von der Agentur für Arbeit in Hadamar

Am 04.04.2022 hatten wir einen Termin mit einem Team von Berufsberatern der Agentur für Arbeit.

Die Berufsberater sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Schulabgängern, den Schulen und den Betrieben. Herr Andreas Otto, Fachlehrer aus dem Bereich der Glasveredlung, veranschaulichte zur Begrüßung die erstaunlichen Entwicklungen des Werkstoffes Glas in Architektur, Gestaltung und Kunst. Anschließend führte er das Team durch alle Werkstätten und erläuterte die unterschiedlichsten Glashandwerke und deren Möglichkeiten.

Die Chancen für ausgebildete Fachkräfte im Bereich Glas sind sehr gut, da diese weltweit gefragt sind. Zum Abschluss haben wir unsere Besucher mit einem dicken Stapel Informationsmaterial für Ihre Beratungstermine verabschiedet. Wir bedanken uns für die Zeit und Aufmerksamkeit die sie uns bereit waren zu geben und hoffen auf viele neue Auszubildende.