Besuch Studierendengruppe der Folkwang Universität der Künste

Wir hatten Besuch an der Glasfachschule Hadamar von einer Studierendengruppe der Folkwang Universität der Künste mit der Fachrichtung Produktdesign.

Zusammen mit Frau Prof. Marion Digel und dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Sebastian Goldschmidtböing führten wir die Gruppe durch unsere Werkstätten und hatten anschließend einen Austausch mit dem dritten Ausbildungsjahr aller Fachrichtungen der Glasfachschule.

Im Juni besuchen uns die Studierenden für drei Tage und machen gemeinsam mit unseren Auszubildenden Workshops in den verschiedenen Werkstätten. Ziel ist die praktische Umsetzung der zuvor erstellten Entwürfe im Produktdesign. Zum Abschluss werden unsere Schüler*innen zum „Rundgang“ nach Essen fahren. Dort könne sie sich eine Ausstellung von Arbeiten der Studierenden und die Universität  anschauen.

Folgt uns auf Social Media, um immer up-to-date zu sein!