Aktuelle Informationen zum Thema Corona

Update: 13.04.2022

Unten auf dieser Seite finden Sie den aktuellen Hygieneplan (Version 10.0).

Update: 24.08.2021

Unten auf dieser Seite finden Sie den aktuellen Hygieneplan (Version 9.0) und die zugehörige Anlage 1.

Update: 24.08.2021

Für alle volljährigen Schülerinnen und Schüler, die Studierenden sowie die Eltern und Sorgeberechtigten von minderjährigen Schülerinnen und Schülern stellen wir an dieser Stelle ein Informationsschreiben des Hessischen Kultusministeriums zur Durchführung von Antigen-Selbsttests an unserer Schule zur Verfügung. Das Schreiben finden Sie hier.

Update: 18.07.2021

Vom Hessischen Kultusministerium wurde uns die aktuelle Version des Hygieneplans mit den entsprechenden Anlagen übersandt. Diese bieten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite zu Download an.

Update: 12.05.2021

Am 12. Mai 2021 sind uns folgende Informationen vom Hessischen Kultusministerium zugegangen, die wir hier gerne mit Schüler*innen, Studierenden und Eltern teilen möchten!
Die Schülerinnen und Schüler sowie Studierende beider Standorte werden über Teams oder per E-Mail über die jeweilige Unterrichtsorganisation informiert.
1. Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

wir alle müssen in diesen Monaten für uns und andere Verantwortung übernehmen und tatkräftig die Verbreitung des Coronavirus bekämpfen. In der Schule halten wir uns an den schuleigenen Hygieneplan und die allgemeinen Hygienevorschriften, die für alle Schulen gelten.

Bitte beachten Sie die Veröffentlichung des Hessischen Kultusministeriums zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen (gilt auch für unsere Auszubildenden und Studierenden).

Hatten Sie zu einer positiv getesteten Person direkten Kontakt oder sollten Sie Symptome aufweisen, bleiben Sie Zuhause und lassen Sie sich ärztlich untersuchen, denn mit Symptomen, welche auf das Coronavirus hindeuten herrscht grundsätzlich Betretungsverbot in der Schule! Wenden Sie sich im Zweifelsfall an die Hotline Ihres Gesundheitsamtes oder Ihrer Stadt/Landkreis.

Wichtig! Sollten Sie in einem unserer Wohnheime untergebracht sein und bestimmte Erkältungssymptome aufweisen oder einen direkten Kontakt zu einer positiv getesteten  Person, melden Sie sich unmittelbar im Sekretariat ab. Anschließend beraten Sie mit Ihrer Familie, wie sie nach Hause kommen. Gehen Sie dort dann zum Arzt. Bleiben Sie bitte nicht länger im Wohnheim, denn Sie gefährden Ihre Mitbewohner!

2. Hier können Sie den Hygieneplan 10.0 gültig am dem 02.05.2022 sowie die zugehörige Anlage 1.

Bitte beachten Sie auch das Schreiben des Schulleiters zu den Hygienemaßnahmen und dem Umgang mit Erkältungssymptomen an der Fachschule Weilburg-Hadamar.

Beitragsbild von CDC/ Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM – https://phil.cdc.gov/Details.aspx?pid=23312Dieses Medium stammt aus der Public Health Image Library (PHIL), mit der Identifikationsnummer #23312 der Centers for Disease Control and Prevention.Hinweis: Nicht alle PHIL-Bilder sind gemeinfrei; überprüfe unbedingt den Urheberrechtsstatus und die Nennung der Autoren und Inhaltsanbieter.Deutsch | English | македонски | slovenščina | +/−Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet:  2019-nCoV-CDC-23312.png:, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=86444014

Folgt uns auf Social Media, um immer up-to-date zu sein!