Wir starten mit der berufsbegleitenden Weiterbildung!

Ab Februar berufsbegleitend weiterbilden
zum Staatlich geprüften Techniker oder
zum Staatlich geprüften Technischen Betriebswirt

Die Staatliche Fachschule Weilburg-Hadamar bietet an der Technikakademie Weilburg ab dem 01.02.22 Weiterbildung neben dem Beruf in Teilzeit an.

Die Anmeldung ist noch möglich!

Berufsbegleitende Weiterbildungsangebote:

• Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in (Bachelor Professional in Technik) in der Fachrichtung Maschinentechnik mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung
    Dauer: 3 ½ Jahre
  • Ergänzungsbildungsangebot zum/zur Staatlich geprüften Technischen Betriebswirt/in
    Dauer: 1 Jahr

Der Unterricht findet voraussichtlich am Dienstag- oder Mittwochabend und am Freitagabend (17.00 Uhr – 21.00 Uhr) und an Samstagen (07.45 – 14.00 Uhr) statt. Auch Online-Phasen sind angedacht.

Durch praxisnahen und projektorientierten Unterricht ggf. mit weiteren Zusatzqualifikationen werden Sie bei uns optimal weitergebildet.

Konstruktion und Entwicklung

Die Abschlussprüfung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf (auch Assistentenausbildung) sowie das Abschlusszeugnis der Berufsschule oder ein als gleichwertig anerkanntes Zeugnis.

Technische Betriebswirtschaft

Ein Fachschulabschluss im Fachbereich Technik (Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin)

Nähere Informationen zu den Schwerpunkten, Ansprechpartner für organisatorische und inhaltliche Fragen sowie ein Link für die Onlinebewerbung finden Sie hier: