Trauer um Hubert Nieswand

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen

Oberstudienrat Hubert Nieswand

der im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Der gebürtige Düsseldorfer war seit 30 Jahren an der Staatlichen Glasfachschule Hadamar tätig. Wir verlieren in ihm nicht nur einen engagierten und pflichtbewussten Lehrer, der sich stets mit großer Hingabe der ihm anvertrauten Schüler*innen gewidmet hat, sondern auch einen Kollegen, der wegen seines Einfühlungsvermögens und seines Humors von der gesamten Schulgemeinde ganz besonders geschätzt wurde.

Unvergessen bleibt Hubert Nieswand durch seine stets sachliche und ruhige Art und seine von allen geachtete Kollegialität.

Er unterrichtete in allen Schulformen, der Berufsschule im Dualen System, der Berufsfachschule und der Staatlichen Fachschule für Technik.

Durch seine hohe pädagogische und fachliche Kompetenz war er als Kollege, Lehrer und Koordinator der Berufsschule sehr angesehen. Wir gedenken seiner in Wertschätzung und Dankbarkeit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinde –

für Schulleitung und Personalrat der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar