Kein Studium an der Staatliche Fachschule Weilburg-Hadamar (SFWH) ohne Zusatzqualifikation

Dass man neben dem Technikerabschluss auch eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen an der SFWH erlangen kann, ist ein Plus unserer Fachschule. Ob Projektmanagementfachmann /-frau (IPMA Level D), ob Schweißtechniker/-in oder Meisterkurs oder Certified Allied Telesis Technician (CAT und CAP) uvm., diese Zusatzangebote werden von unseren Studierenden sehr gerne angenommen und „veredeln“ ihren Studienabschluss.

Neben den rein technischen Angeboten besteht auch die Möglichkeit zur Teilnahme an persönlichkeitsbildenden Seminaren. Immer wieder gut besucht werden unsere Rhetorik-Seminare und auch das traditionelle Benimmseminar.

Das Benimmseminar bietet Informationen rund um das Thema Business-Termine. Sei es die Wahl der richtigen Kleidung, die Thematik der Vorstellung und der Begrüßung im Geschäftsleben oder das Verhalten beim Geschäftsessen. Zusammen mit der erfahrenen Trainerin Luise Lebeda wurden verschiedene Situationen des alltäglichen Geschäftslebens simuliert. Zum Überprüfen des Gelernten in der Praxis trafen sich die Studierenden im Nachgang in der Mensa. Das Küchenteam um Küchenchef Michael Schuster präsentierte der Gruppe ein 3-Gänge-Menü, das die Seminarteilnehmer begeisterte. Während des Essens fand ein reger Austausch der Studierenden mit Eigenkorrekturen hinsichtlich der zuvor gelernten Regeln statt. Die Organisatoren bedanken sich beim Mensaküchenteam und bei Frau Lebeda für den gelungenen Tag.