Ausstellung „Revue der Meisterschaft – Lehrer und Lehrerinnen der Staatlichen Glasfachschule Hadamar von den Anfängen bis heute“

Am Samstag haben die Lehrer*innen unserer Schule einen Ausflug zur Ausstellungseröffnung “Revue der Meisterschaften – Lehrer und Lehrerinnen der Staatlichen Glasfachschule Hadamar von den Anfängen bis heute” in Coesfeld-Lette gemacht. Die Ausstellung wird von dem Glasmuseum Lette der Ernsting Stiftung Alter Hof Herding präsentiert.

Bei der Ausstellung werden neue wie auch ältere Glasobjekte der Lehrer*innen unserer Staatlichen Glasfachschule Hadamar vorgestellt. Dabei wird ein sehr spannendes und breites Spektrum verschiedener Arbeiten gezeigt von insgesamt 23 Lehrenden, die im Laufe der vergangenen sieben Jahrzehnte als Pädagogen und als Künstler*innen in Hadamar gewirkt haben! Vor Ort gibt es daher über 70 Kunstwerke zu betrachten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Hoppe-Oehl, Frau Geldmann und den Mitarbeiter*innen, die ganz hervorragende Arbeit geleistet haben!

Impressionen vom Glasmuseum Lette