Exkursion ins Schloss Braunfels: Schwerpunkt Kunstverglasung und Heraldik (Wappenkunde)

Letzte Woche unternahm die Fachlehrerin Frau Hebgen mit den Schüler*innen aus der Glasveredlung (Malerei und Kunstverglasung + Kanten- und Flächenveredlung) eine Exkursion in das Schloss Braunfels. Vor der Exkursion ist die Klasse gemeinsam in der Konditorei Vogel Frühstücken gewesen und hat sich weiter über Heraldik durch Frau Hebgen informiert.

Beim Schloss wurde die Klasse freundlich von Frau Huhn, Frau Kumlehn und Johannes Graf von Oppersdorf-Solms in Empfang genommen. Wir möchten Frau Kumlehn für die interessante Führung durch das Schloss und die Schlosskirche danken und Frau Huhn für die Hilfe bei der Organisation der Exkursion. Außerdem möchten wir Johannes Graf von Oppersdorf-Solms dafür danken, dass er uns persönlich und sehr freundlich begrüßt hat!

Hier gibt es weitere Informationen zum Schloss Braunfels.

(Fotos: Lina Hartwig)