Besuch des Weilburger Schloss

Am 21. März 2023 hatten Studierende aus verschiedenen Fachbereichen, die im Windhof wohnen, die Gelegenheit, das Weilburger Schloss zu besuchen. Die Exkursion wurde im Rahmen des Dienstags-/Windhofevent von unserer Lehrerin Frau Raabe-Schütrumpf begleitet.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, die historischen und architektonischen Merkmale des Schlosses zu erkunden und mehr über die Geschichte der Region zu erfahren. Das Weilburger Schloss ist eines der beeindruckendsten und bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Weilburg und ein wichtiger Teil ihrer Geschichte.

Insgesamt war der Besuch des Weilburger Schlosses eine bereichernde Erfahrung für die Studierenden und bot ihnen eine einzigartige Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Wir bedanken uns bei Frau Raabe-Schütrumpf und allen anderen, die diesen Besuch möglich gemacht haben.