🎉 TECHNIK TRIFFT TECHNIK! Eintracht zum Greifen nah! 🎉

Eine beeindruckende Veranstaltung der Staatlichen Technikakademie Weilburg!

Mit einer Veranstaltung der ganz besonderen Art wurde das Jubiläumsjahr der Technikakademie Weilburg eingeläutet. Zum 60-jährigen Jubiläum durften wir hochkarätige Gäste aus der Fußballwelt auf unserem Mensagelände am Windhof begrüßen. Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz (Charly) Körbel und Vereinslegende Uwe (Zico) Bindewald von Eintracht Frankfurt sowie Oliver Frankenbach, der Finanzvorstand des Vereins, folgten der Einladung unseres Schulleiters Holger Schmidt.

In einer kurzweiligen Talkrunde, moderiert von André Bethke vom Weilburger Tageblatt, fand ein spannender Austausch statt. Die zahlreichen Gäste, darunter Studierende, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Fußballbegeisterte aus der Region, erhielten viele interessante Informationen über vergangene und aktuelle Herausforderungen des Vereins.

Am Ende der lebhaften Talkrunde wurden Geschenke ausgetauscht. Schulleiter Holger Schmidt überreichte den Ehrengästen ein Präsent der Glasfachschule Hadamar, dem zweiten Standort der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar, und bedankte sich mit den Worten: „Ihr seid sehr glaubwürdig in euren Aussagen und wunderbare Botschafter für den Verein.“ Als Dankeschön brachte die Eintracht im Gegenzug Fußbälle für unsere Schule mit.

Der Tag hatte im Abschluss weitere Highlights zu bieten. Michael Schuster und sein Mensa-Team servierten ein thematisch passendes Mittagessen: „Hessen à la Carte: Frankfurter grüne Soße mit Butterkartoffeln und gekochtem Ei“. Aber das war noch nicht alles. Nach langer Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand endlich wieder das Schul-Fußballturnier statt. Im spannenden Finale standen sich die „Taffen-Giraffen“ (VU21) und „Eintracht Prügel“ (KO21) gegenüber. Nach einem fesselnden 1:1 in der regulären Spielzeit fiel die Entscheidung schließlich im spannenden Siebenmeterschießen zu Gunsten von „Eintracht Prügel“. Eine Premiere war auch die Teilnahme einer Lehrermannschaft am Turnier.

Diese außergewöhnliche Veranstaltung hat gezeigt, dass Technik und Fußball eine faszinierende Verbindung eingehen können. Wir sind stolz, solch bedeutende Persönlichkeiten bei uns begrüßen zu dürfen, und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden für die Organisation dieses unvergesslichen Ereignisses!

Weitere interessante Details sind hier zu finden: https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/fussball-limburg-weilburg/auch-eintracht-frankfurt-gratuliert-zum-geburtstag-2664838