Berufsbegleitend zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in Fachrichtung Maschinentechnik

Die Fachrichtung „Maschinentechnik“ Schwerpunkt „Konstruktion und Entwicklung“ an der Staatlichen Technikakademie Weilburg wird ab 01.02.2022 auch in Teilzeit angeboten!

Unterrichtsorganisation:

Der Unterricht findet voraussichtlich freitagabends, samstags sowie an einem weiteren Abend am Standort „Staatliche Technikakademie Weilburg“ und auch teilweise online statt.

Aufnahmevoraussetzungen:

Das Abschlusszeugnis der Berufsschule oder ein als gleichwertig anerkanntes Zeugnis. Alternativ dazu die Abschlussprüfung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf (auch Assistentenausbildung).

Dauer:

3,5 Jahre (7 Semester)

Bewerbung:

Die Bewerbung für die Studiengänge ist bis spätestens 15.11.2021 möglich. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen können auf unserer Homepage oder auch telefonisch angefordert werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.fachschule-weilburg-hadamar.de
Email: info@ta-weilburg.de
Besuchen Sie uns auch auf Instagram, Facebook und YouTube.