Gelungene Abschlussfeier in Weilburg

Time to say goodbye👋🏼

Bei der Verabschiedung der Techniker und Technikerinnen und den Assistentinnen und Assistenten an der Staatlichen Technikakademie Weilburg flossen Bier und Sekt statt Regen🥳🍾🍻
Während an anderen Orten die Welt versank, konnte auf dem Parkplatz der Technikakademie die Veranstaltung mit Gästen im Freien stattfinden. Und in der ganzen Freude über den gelungenen Abschluss muss man daran denken, wie ungleich Glück und Regen verteilt sein können.

Die Abschlussklassen 2021

Gestaltungs- und Medientechnik

Klassenlehrer: Eckhard Muser

Informationsverarbeitung – Technik, Computersysteme und Netzwerktechnik

Klassenlehrer: Sebastian Philippi

Schwerpunkt: Automatisierungstechnik

Klassenlehrer: Dr. Ing. Stefan Schurig

Schwerpunkt: Computersystem- und Netzwerktechnik

Klassenlehrer: Jörg Kranz

Schwerpunkt: Energietechnik und Prozessautomatisierung

Klassenlehrer: Wolfgang Schmidt

Schwerpunkt: Systemtechnik

Klassenlehrer: Markus Zenkner

Schwerpunkt: Konstruktion und Entwicklung

Klassenlehrer: Andreas Noll

Verfahrens- und Umwelttechnik

Klassenlehrer: Holger Wentz

Sonderauszeichnungen

Der Studierendenrat ehrt seine Mitglieder mit einem Präsent und einer Urkunde. Die verschiedenen Referate, in die der Studierendenrat unterteilt ist, sind ein wichtiger Baustein bei der Mitbestimmung innerhalb der Schulgemeinschaft.

Stefan Fischer überreicht den begehrten BVT-Award. Der Bundesverband höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung e.V. (BVT) vertritt als Berufsverband die Interessen der Staatlich geprüften Techniker und Technikerinnen und vergibt jährlich Preise für die besten Projektarbeiten. In den letzten Jahren war immer eine Projektgruppe der Staatlichen Technikakademie Weilburg unter den ersten drei Gewinnern.

Eckhard Muser würdigt im Namen des Fördervereins WeiTe e. V. die Studierenden mit den besten Leistungen.