Rollon Webinar live aus der Technikakademie

Gestern hielt Andreas Kaiser (Senior Sales Manager Actuator Business) von der Rollon GmbH an der Staatlichen Technikakademie Weilburg ein Webinar mit dem Titel “Mit Linearachsen den Arbeitsraum von UR-Roboter erweitern – Wie eine neue All-in-One-Lösung Ihren UR Cobot mobil macht”. Beispiele hierfür ist die Beladung von Maschinen etc.

50 Teilnehmer waren online live über Zoom dabei, darunter Produktionsplaner von großen Automotive Unternehmen und Instituten.

Es wurden viele Fragen zur Anwendung und Sicherheit der Anlage gestellt, die direkt von Andreas Kaiser und Markus Dost beantwortet wurden. Unser Abteilungsleiter Claus Bornemann erklärte, dass diese Anlage ein Modul der Lernfabrik 4.0 der Staatlichen Technikakademie Weilburg ist. Die Gesamtentwicklung erfolgt in verschiedenen Schulprojekten durch unsere Studierenden.

Wir bedanken uns für die hervorragende Unterstützung unserer Kooperationspartner Rollen GmbH, THM – Technische Hochschule Mittelhessen, Jens Müller (Sachverständiger für Maschinensicherheit und Robotik) sowie der STiMA GmbH & Co. KG!

13.05.2022

Folgt uns auf Social Media, um immer up-to-date zu sein!

Wir freuen uns auf Sie!