GESELLENSTÜCKE 2023 Glasfachschule Hadamar

Aufregende Neuigkeiten! Die Gesellenstücke für das Jahr 2023 sind nun vollständig fertiggestellt. Tauchen Sie ein in die Meisterwerke des handwerklichen Könnens, die aus unseren drei beeindruckenden Ausbildungsberufen stammen: Glaser/in, Glasapparatebauer/in und Glasveredler/in. Diese vielfältigen Fachrichtungen bringen eine breite Palette von handwerklichen Fähigkeiten und kreativen Techniken hervor.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese einzigartigen Kunstwerke zu entdecken und das Talent unserer Gesellen hautnah zu erleben an unseren Schnupper- & Infotag am Di., 18.07.2023 von 08:00-12:30 Uhr an der Staatlichen Glasfachschule Hadamar.

„Selbstreflexion“ von Anna Kirchner
Glasveredlerin (Glasmalerei u. Kunstverglasung)

„Qualle“ von Lara Hergenhahn

„Lost Child“ von Louisa Pohl

„Leopard“ von Victoria Bitters

„Todesengel“ von Aliyah Gundel

„Vanitas“ von Katharina Kerner
Glasveredlerin (Kanten- u. Flächenveredlung)

Messalina Florent
Glaserin

5 Kugelkühler mit Durchbrüchen von
Jana Gekkel
Apparatebauerin

Kugelkühler mit 5 Kugeldurchbrüchen von Jan Niklas Heibel
Apparatebauer

Verästerungsapparat von Klara Therese Kellner
Apparatebauerin

Kommen Sie mit uns auf diese aufregende Reise und bleiben Sie auf dem Laufenden, während wir Ihnen mehr über unsere interessanten Ausbildungsberufe verraten!

Bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie!