Vernissage „GLAS ROCKT!“ ein voller Erfolg – Kommen Sie vorbei!

Am vergangenen Freitag fand die Vernissage von 25 Lernenden und Lehrenden unserer Staatlichen Glasfachschule Hadamar in der Kunstsammlung der Stadt Limburg statt.

Die Ausstellung „GLAS ROCKT!“ wurde mit Grußworten von Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt Limburg und Holger Schmidt, Schulleiter der Staatlichen Fachschule Weilburg-Hadamar begleitet.

Es präsentieren Wendy Bäumer, Helena Bauer, Lothar Böttcher, Alexander Buschuew, Lisa Dolzikova, Lina Drewski, Elisa Ekler, Reiner Eul, Corinna Frahm, Svenja Flieger, Jochen Härter, Andrea Hebgen, Pine Honsel, Sarah Hunnenmörder, Manuela Klimetzki, Lena Kockert, Thomas Kruck, Marion Linke, Julian Michel, Theresia Müller-Kunz, Andreas Otto, Carolin Schwarz, Delia Stünitz, Sandra Urban und Sam Weisenborn insgesamt 47 Glasexponate.

Die ausgestellten Werke aus der Flach- und Hohlglasgestaltung sind repräsentative Beispiele für die Ausbildungsberufe Glasveredler, Glaser und Glasapparatebauer und verdeutlichen die Vielfalt des Umgangs mit dem Werkstoff Glas. Seit fast 75 Jahren werden in Hadamar Tradition und Moderne vereint, indem nahezu alle Bereiche der Glasbearbeitung und -verarbeitung gelehrt und praktiziert werden.

Die Ausstellung geht noch bis zum 3. September. Der Eintritt ist frei.

Dienstag und Mittwoch: 8.30 bis 14.00 Uhr; Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen: 12.00 bis 18.00 Uhr.

Adresse: Kunstsammlungen der Stadt Limburg Historisches Rathaus, Fischmarkt 21, 65549 Limburg an der Lahn

Kommen Sie und bestaunen Sie die Arbeiten unserer wunderbaren Kolleginnen und Kollegen aus unserer Glasfamilie!

Impressionen der Vernissage

Dank an unseren Mediengestalter Emilian James von unserer Glasfachschule Hadamar für die gelungenen Fotodokumentation.